Finden Sie schnell projekt software für Ihr Unternehmen: 33 Ergebnisse

Die Personaleinsatzplanung Software für für jedes Projekt

Die Personaleinsatzplanung Software für für jedes Projekt

Personalplanung Übersicht Mit einer übersichtlichen Personaleinsatzplanung und der Darstellung der Planungsprozesse verfügen Ihre verantwortlichen Planer mit Visual Planning jederzeit über alle relevanten Informationen: Arbeitszeit, Abwesenheit, Überstunden, Leerlauf oder Zeiterfassung. Darüber hinaus geht die elektronische Planungstafel auch auf die Bedürfnisse der Flexibilisierung von Arbeitszeiten ein. Sie dient auch zur Übersicht bei schwankender Personalplanung. Unterschiedliche, frei wählbare Zeitskalen unterstützen in der Planung. Stunden-, Wochen- oder Monatsansichten gewährleisten jederzeit den Überblick in der Einsatzplanung. Auslastungspläne zeigen zudem Engpässe in der Personaleinsatzplanung auf. Mit nur einem Klick wird die Darstellung der Planungsansicht gedreht, Projekte erscheinen beispielsweise in den Zeilen und die Zuweisung der Mitarbeiter in der Spalte. Für die direkte Vergleichbarkeit von Einsatzzeiten gibt es die Duale Anzeige. Visual Planning bietet „value for money“ und ist eine Personalplanungs-Software, die sowohl als on-Premise-Lösung wie auch als SaaS verfügbar ist. Bei vergleichbarem Funktionsumfang ist das Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen im Markt. Das Lizenzmodell unserer Software ist dank seines modularen Aufbaus auf das Unternehmen beziehungsweise ein Projekt passgenau und stufenlos erweiterbar. Die Kosten des Personalplanungs-Tools sinken pro Lizenz beim Kauf grösserer Mengen.
Flexible Projektmanagement-Software

Flexible Projektmanagement-Software

Schnell einsteigen und den vollen Überblick über alle Projekte mit dem PLANTA Projektmanagement-System gewinnen.
project management

project management

Wir analysieren Ihre Aufgabenstellungen und setzen diese konsequent in Lösungen um. Eine transparente Projektleitung inklusive Budgeterstellung und Terminplanung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Sie haben jederzeit Einblick über Kosten und Termine, welche wir laufend überwachen. Wir leiten die Projektteams fachlich und personell. Verständliche Projektpräsentationen sind wichtige Entscheidungshilfen für Sie.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Wir erstellen individuelle Software- und Visualisierungs-Lösungen für unsere Kunden. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit. Mit den meisten unserer Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen, was wir als Vertrauens- und Qualitätsbeweis werten. Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
SOFTWARE FÜR

SOFTWARE FÜR

KIPPER- UND MULDENTRANSPORTE Optimieren Sie Ihre Prozesse mit Nahverkehr, die Software für Unternehmen im Bereich Kipper- und Muldentransporte.
Software

Software

Geschäftssoftware handel Eine Software, die die Kernprozesse global agierender Handelshäuser und Einkäufer von hochwertigen Waren optimal unterstützt. die applikation Betreiben Sie Ihren gesamten Handel oder Einkauf von hochwertigen Waren mit unserer Applikation COSY. Die Applikation erfüllt alle Anforderungen an den Einkauf, Verkauf, das Mustermanagement, die Logistik, das Risikomanagement inkl. derivativer Produkte und das Controlling in Einzel- oder Multi-Waren-Umgebungen. Die integrierte Suite bildet die Basis für alle Geschäftstransaktionen. Wartungsfreundlichkeit, extrem hohe Verfügbarkeit 24/7/365 und eine konsistente Benutzeroberfläche sind selbstverständlich. Der Anwender kann sich auf das Kerngeschäft statt auf IT-Probleme konzentrieren. Mehr als 25 Jahre Erfahrung auf 5 Kontintenten erklären die umfassende Funktionalität unserer Software. Trading - Marktindizes, Marktregeln - Physische Kontrakte Einkauf /Verkauf - Kommissionsvereinbarungen - Dokumente Kontrakt - Applikationen / Zuteilungen - Verfolgung Kontrakte - Futures / Options / Verschiedene Derivative - Futures / Options Close Outs - Schnittstellen Clearing (z.B. UBS) - Verfolgung Derivative - Kontraktfixierungen - Dokumente Fixierungen - Markt Preise / Differentials / Ratios / Risiken - Bewertung Preise / Differentials / Ratios - Marktposition - Bewertete Positionen qualitätsmanagement - Waren, Qualitäten, Eigenschaften, Ursprung - Zertifizierungen - Musterinstruktionen - Dokumente Musterinstruktionen - Partienmuster, Qualitätsmuster - Klasssierungen - Approbationen / Rückweisungen Einkauf - Musteravisierungen - Approbationen / Rückweisungen Verkauf - Dokumente Musteravisierungen - Verfolgung Muster logistik - Serviceanbieter - Transportmittel, Transportregeln - Transport Instructions - Export Registration - Dokumente Transport - Verfolgung Transporte - Einlagerung - Partienmanagement - Verfolgung Lager - Bewertung Lager - Lieferinstruktionen - Zollrechnungung - Verfolgung Lieferungen - Rechnungen Einkauf / Verkauf - Kommissionsnoten - Servicerechnungen - Kredit / Debit Noten - Kollektivrechnungen - Dokumente Rechnungen - Verfolgung Rechnungen - Verschiedene Schnittstellen Buchhaltung Finanzen & controlling - Banken, Kreditversicherer, Währungen - Kontraktfinanzierung - Vorauszahlungen - Akkreditivie - Schnittstellen Akkreditive (z.B. Bolero) - Kreditversicherung - Verschiedene Zahlungssicherungen - Verfolgung Zahlungssicherungen - Devisengeschäfte - Fremdwährungskurse - Projektionen Cash / Devisen - Erwarteter Gewinn / Verlust - Rückstellungen - Controlling Reports - Unternehmenskontrolldaten - Organisationseinheiten, Profit Centers - Mitarbeiter, Funktionen - Zugriffsrechte erfolgsgeschichten SCHWEIZ Handel in der Schweiz hat eine lange Tradition. Unsere Schweizer Kunden kennen den Handel seit dem 18. Jahrhundert. Seit 1994 wird unsere Applikcation in der Schweiz eingesetzt. Jeder 10. weltweit getrunkene Kaffee während 20 Jahren und Millionen von Baumwollprodukten wurden so abgewickelt. Die Schweiz ist auch führend für den Handel zertifizierter, nachhaltig produzierter Agrarrohstoffe. Unsere Software erlaubt deren Rückverfolgung "von der Wiege bis zur Bahre". Wer kennt diese Region nicht – San Francisco und die Bay Area im US-Staat Kalifornien. Schon vor über
Software

Software

UBitJournal Software UBitJournal Outlook Adds Missing File Journaling to Outlook 2013 and 2016 UBitJournal Outlook 2016 will run from your startup folder and emulate the file journaling capabilities that Microsoft has removed from Office 2016. UBitJournal will add open Microsoft Office files from local drives and server (including those synchronised locally) to your Outlook journal. If you have to account for your time working on documents you will love this pragmatic tool: Gant type list of opened documents in Outlook lets you keep track of your work See when a document was opened and how long you worked on it Open journaled documents directly from Outlook See when you received emails (you need to activate this feature in Outlook) What UBitJournal does for you: UBitJournal checks for open  files every 5 minutes UBitJournal writes Office files to the journal after they have been closed UBitJournal monitores Office files by default UBitJournal can monitor any other file UBitJournal will run with Office 2007, 2010, 2013 and 2016 Using UBitJournal When started UBitJournal will open a window and display the currently open files. To continue running please choose the button "Hide". Clicking on the UBitJournal icon in the system tray will show the application window again. UBitJournal has to run for more than 15 minutes and you must have held files open for more than 5 minutes and closed them before you can see them in the journal. Just let UBitJournal run for a day or two and you will see the results in Outlook. Main Window of UBitJournal Configuration Dialog of UBitJournal Installing UBitJournal To run setup for UBitJournal please use the following link (it may take a minute to launch after completing setup). UBitJournal switches on the Microsoft system component for listing open files. This change will only take effect after a reboot of your computer. We have checked the setup for viruses. Your scanner will recheck the files during installation: Download: UBitJournalSetup.exe Prerequisites, uninstall and licencing: UBitJournal requires Outlook to be installed (2007,2010, 2013, 2016) UBitJournal may slow down your computer a bit while checking for open files UBitJournal requires two processors UBitJournal is currently in beta test, it is free for testing and there is no warranty UBitJournal can be uninstalled like any other windows program. The openfiles service will be stopped on uninstall Please give us feedback and report any bugs by email. You would need it for other file types? Let us know...
Projekt Antriebs-Service-Software

Projekt Antriebs-Service-Software

Die Firma Sky-Frame entwickelt und produziert rahmenlose Schiebefenster. Damit die neuen und schwereren Fenster (bis 1t) entsprechend angetrieben werden können, wurde ein neues Antriebssystem von Sky-Frame entwickelt. Als Benutzerschnittstelle zum Antrieb entwickelte Diligent-IT eine Service-Software für Sky-Frame. Diese wird in der Entwicklung, Produktion und auf der Baustelle eingesetzt.
Offshore Softwareentwicklung

Offshore Softwareentwicklung

Offshore-Softwareentwicklungsdienstleistungen die wir anbieten STS Software ist bekannt für unsere zuverlässigen Offshore-Entwicklungsdienstleistungen. Wir verbinden Fachkenntnisse mit Innovation, um jeden Schritt der Softwareentwicklung abzudecken. Individuelle Softwareentwicklung Offshore-Entwicklungszentrum Softwaretests & Qualitätssicherung Web-App-Entwicklung Mobile App-Entwicklung Entwicklung von Softwareprodukten UX/UI-Design KI-Entwicklung DevOps-Services Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Offshore-Entwicklern helfen, Hindernisse zu überwinden und Ihre Ziele effizient zu erreichen! Kontaktieren Sie uns jetzt, um dies im Detail zu besprechen!
SOFTWARE

SOFTWARE

GEBÄUDESIMULATION Warum Gebäudesimulation? - IDA ICE - IDA ESBO TUNNEL & FEUERSCHUTZ - IDA Tunnel DIENSTLEISTUNGEN Simulations-Dienstleistungen Monitoring und Betriebsoptimierung Kundenanpassungen Schulung
Erfolgreiches Projektmanagement mit Power PPM.

Erfolgreiches Projektmanagement mit Power PPM.

Mit Power PPM erhalten Sie eine Projektmanagementlösung die Sie von Anfang bis Ende eines Projekts und darüber hinaus unterstützt. Das Tool kann auf Ihre Bedürfnisse angepasst und eingerichtet werden. Unsere benutzerfreundliche und standardkonforme Softwarelösung mit Power PPM von Projectum integriert nahtlos in Ihre Microsoft 365 Umgebung Portfolio-, Ressourcen- und strategisches Management. Mit unserem Projektportfolio-Management-Tool schaffen Sie eine reibungslose Benutzererfahrung, die sich leicht an Ihre bestehenden Geschäftsprozesse anpasst. Power PPM basiert vollständig auf der Microsoft Power Platform und wird nach den Best Practices aus diversen Branchen optimiert und bereitgestellt der Branche und ist vollständig in Microsoft Teams verfügbar. Eine Gesamt-Lösung für Ihr: Portfolio-Management Projekt-Management Ressource-Management
Portfolio Management-Software

Portfolio Management-Software

Allocare AMS und Allocare WEB erfüllen die Anforderungen zur Unterstützung sämtlicher Prozesse in der Vermögensverwaltung und im Asset Management. Unsere Tools und deren Schnittstellen sind optimal darauf ausgerichtet, CRM-Informationen, Portfolioanalyse, Orderprozesse, pre- und post-trade Prüfungen von Anlagegrenzen, Performance- und Risiko-Messung mit umfassenden, detaillierten Reports aller Art zur Verfügung zu stellen. Die Datenabfrage kann auf Desktop, Tablet oder Mobile erfolgen. Produkte
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Anforderungsanalyse Projektleitung Software-Architektur Software-Ergonomie Programmierung Qualitätssicherung Testing Software Entwicklung Wir konzipieren und realisieren anspruchsvolle IT-Lösungen mit modernen Technologien. Dabei stehen die Kundenbedürfnisse an vorderster Stelle. Qualität, Investitionen mit Kostendach sowie ein hoch qualifiziertes und motiviertes Team zeichnen unsere Dienstleistungen aus. IT-Beratung Wir analysieren IT-Infrastrukturen, erstellen Empfehlungen, Pflichtenhefte, technische Konzepte und begleiten und unterstützen in allen Bereichen der IT.
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir die gewünschte Datenbanklösung. Falls gewünscht auch als App für iPad oder iPhone.
Software Development Kit (SDK)

Software Development Kit (SDK)

Mit dem Entwicklerwerkzeug können Sie in wenigen Schritten eine professionelle und bewährte Mitarbeiter- und Einsatzplanung samt mobiler Auftragsabwicklung an Ihr bestehendes Produkt (z.B. ERP oder CRM) anbinden. Das Software Development Kit bietet definierte Schnittstellen (API) inkl. einer Reihe von Beispielen wie Sie unsere Einsatzplanung an Ihre Anwendung anbinden können. Das Entwicklerwerkzeug steht gratis zur Verfügung. Über die Schnittstellen werden Aufträge inkl. Stammdaten übergeben. Zu den Aufträgen können beliebige Zusatzdaten übergeben werden. So kann es sich bei einem Eintrag in der Mitarbeiterplaung um einen Auftrag, einen Serviceeinsatz, einen Termin usw. handeln. Sie bestimmen auch das Layout selber und können unser Modul an Ihr eigenes Produkt angleichen. Weiter bietet das SDK: Echtzeitanbindung via Stored Procedures: Direkte Synchronisation der Daten in Echtzeit. Mit oder ohne Mobilgeräte: Sie resp. Ihr Kunde entscheidet, ob er mit mobilen Geräten arbeiten möchte. Änderbares Layout: Look & Feel auf den mobilen Geräten kann individuell angepasst werden. Häufige Fragen Wer setzt das SDK ein? Firmen mit eigenen Softwarelösungen, die keine oder keine zufriedenstellende mobile Leistungserfassung, zentralisierte Termin- oder Ressourcenplanung anbieten. Wieso wird das SDK eingesetzt? Wir haben uns seit über 10 Jahren auf genau diese Bereiche spezialisiert. Unsere Lösung ist am Markt erprobt und heute Standard für elektronische Disposition und mobile Leistungserfassung. Mehrfache Auszeichnungen geben uns Recht. Dank unserem Lizenzmodell bleiben Sie flexibel. Tauchen Sie in neue Geschäftsbereiche ein, erreichen Sie mit Ihrer Lösung Firmen mit Bedürfnissen, die Sie bis anhin nicht erfüllen konnten. Modernisieren Sie Ihr Produkt! Eigene AddIn-Entwicklung für Dispo Setzen Sie eigene Ideen innerhalb unserer Disposition um, indem Sie unsere Lösung durch eigene individuelle AddIns erweitern (.net). Profitieren Sie von unserem Vertriebsnetz, um solche Erweiterungen gegebenenfalls auch außerhalb Ihres Kundenstamms zu vermarkten. Eigene Mobilentwicklung (Erweiterungen) Erweitern Sie den bestehenden, bereits sehr umfangreichen Funktionsumfang unserer Mobillösung um eigene Ideen. Individualisieren Sie die Darstellung, optimieren Sie Prozesse aufgrund von Kundenanfragen. Lassen Sie Ihre so erstellte Individuallösung kostenlos von unseren Spezialisten hinsichtlich Nutzererlebnis (User Experience) prüfen und profitieren Sie von unserer Erfahrung! Umfangreiche Beispiele Zum SDK sind umfangreiche Beispiele vorhanden, um Ihnen die beinahe unbegrenzten Möglichkeiten aufzuzeigen. So können Sie in wenigen Tagen mit einer fertigen Lösung am Markt sein. Anbindung an Ihr Produkt Mit dem Entwicklerwerkzeug zur Einsatzplaung können Sie in wenigen Schritten eine professionelle und bewährte Einsatzplanung und/oder eine mobile Auftragsabwicklung samt Leistungserfassung an Ihr bestehendes Produkt (z.B. ERP oder CRM) anbinden. Unser Work Server stellt eine Plattform zur Verfügung, um Daten (Appointment, Termine, Artikel, Rapporte, etc.) zwischen Ihrem Produkt und den Geräten der Vor-Ort-Mitarbeitern zu synchronisieren. Die Kommunikation zwischen dem Work Server und Ihrem Produkt basiert auf der WCF Technologie (Windows Communication Foundation) und wird als serviceorientierte Architektur implementiert. Der Work Server stellt Funktionen für ausgehende und eingehende Meldungen bereit. Appointment
Der ultra-personal Projektor VPL-SC50 von Sony

Der ultra-personal Projektor VPL-SC50 von Sony

Wer kennt sie nicht, diese hässlichen Kästen, mit deren Hilfe die schönsten Charts gezeigt werden. Was für ein Missverhältnis! Aber kann denn Technik schön sein? Ja, wenn sie von Sony kommt. Mit dem neuen LCD-Projektor VPL-SC50 von Sony beginnt eine neue Ära der portablen Präsentationstechnik. Er ist nicht nur ungewöhnlich leistungsstark, klein und leicht, er hat vor allem, was andere gern hätten: Er hat ein edles Design. Und dass die Technik State-of-the-Art ist, versteht sich bei Sony von selbst. Designkompetenz von Sony Von jeher steht Sony für herausragende Designkonzepte. Was bisher nur in der Konsumerwelt galt, hält jetzt auch bei den Investitionsgütern Einzug. Der neue VPL-SC50 hat ein innovatives und unverwechselbares Design. Mit glatten und runden Formen, mit einem Tragegriff an der Oberseite versehen, steht der LCD-Projektor von Sony als heimlicher Star jeder Präsentation sicher und fest im Mittelpunkt. Mit diesem Gerät demonstriert der Benutzer, dass er sich nicht nur durch die Inhalte, sondern auch über die Form seiner Präsentation von seinen Mitbewerbern absetzen möchte. Der VPL-SC50 ist auf dem besten Wege, ein begehrtes Statussymbol im Business-Alltag zu werden. Stets ein brillanter Auftritt Es werde Licht! Als Zwerg in seiner Klasse hat der VPL-SC50 eine riesige Lichtleistung. Mit 500 ANSI-Lumen wird jede Verdunklung der Umgebung überflüssig. Die Präsentation kommt aus der Dunkelkammer heraus und wird luftig und transparent. Die Absicht des Benutzers wird so durch starke Technik umgesetzt und unterstützt. Bedienerfreundlichkeit und Ergonomie
Projektierung, Bauleitung

Projektierung, Bauleitung

Leitungskataster Mit Autodesk Topobase erstellt und unterhält FKL & Partner AG Leitungskataster diverser Ver- und Entsorungsunternehmen. Wasser, Kanalisation, Elektrizität, Fernwärme und Gas gehören zu den Kernkompetenzen von FKL & Partner AG. Übersichtsplan Wasser Werkplan Wasser/EW/TV Werkplan Kanalisation Übersichtsplan öffentliche Beleuchtung Schema Niederspannung Schema Mittelspannung Wasserversorgung Im Bereich der Wasserversorgung bieten wir folgende Dienstleistungen an: Rohrnetzberechnungen Netzausbau und Neubau Hydrantenleitungen Anlagen und Sonderbauwerke Leitungskataster Nachführungen Hydraulische Berechnung Strangliste Rohrnetzmodell Hydraulische Berechnung Rechennetzplan Hydraulische Berechnung Knotenliste Reservoir Eingangsbereich Reservoir Rohrkeller Reservoir Neubau Reservoir Neubau Reservoir Neubau Stufenpumpenwerk Quellsammelschacht Netzbau WA Netzbau WA Netzbau WA Netzbau WA Netzbau WA Netzbau WA Elektrizität Im Bereich der Strom- und TV/Internetsignalversorgung bieten wir folgende Dienstleistungen an: Neubau und Sanierung EW Leitungen Planung, Ausschreibung und Bauleitung Glasfasernetz Leitungskataster Nachführungen Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Netzbau EW Fernwärme Im Bereich Fernwärmenetze bieten wir folgende Dienstleistungen an: Neubau und Sanierung Fernwärmenetze Leitungskataster Nachführungen Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Netzbau FW Strassenbau Für den Strassenbau bieten wir folgende Dienstleistungen an: Verkehrskonzepte Baulanderschliessungen Durchführung Bewilligungsverfahren Strassensanierungen Rad- und Fussgängerwege Strassenraumgestaltungen (BGK) Sanierung Strasse Strassenumlegung Strassenumlegung Erschliessungstrasse neu Erschliessungsstrasse neu Strassenumlegung Sanierung Strasse Erschliessungsstrasse neu Sanierung Strasse Strassenprojekt Erschliessungsstrasse neu Wasserbau Im Bereich des Wasserbaus bieten wir folgende Dienstleistungen an: Hochwasserschutz Revitalisierungen Gewässeroffenlegungen Festlegungen Gewässerraum Feststellungen Gewässerläufe Grossgeschiebesammler Bachoffenlegung Bachoffenlegung Hochwasserschutzprojekt Hochwasserschutzprojekt Hochwasserschutzprojekt Hochwasserschutzprojekt Grossgeschiebesammler Siedlungsentwässerung/GEP Im Bereich der Siedlungsentwässerung/GEP bieten wir folgende Dienstleistungen an: Generelle Entwässerungsprojekte (GEP) Liegenschaftsentwässerung / Versickerung / Retention Neubau / Sanierungen Abwasserkanäle für Gemeinden, Verbände, Industrie Unterhaltsplanung Kanalisation Fremdwasserabklärungen Leitungskataster Nachführungen Ersatz Schneckenpumpe Sanierung Kanalisation Sanierung Kanalisation Sanierung Kanalisation Sanierung Kanalisation Sanierung Kanalisation Meliorationswesen Renaturierung Renaturierung Renaturierung Meliorationswesen Meliorationswesen Landumlegungen Landumlegungen Alter Bestand Landumlegungen Neuer Bestand
Projektierung

Projektierung

Hallenbad Buchholz Uster Notfallvorfahrt Stadtspital Triemli Zürich Sanierung und Erweiterung Sportzentrum Gstaad Sanierung Wengihof Zürich Neubau Bettenhaus Triemli Zürich Sportpark Bergholz Wil Kantonsspital Bruderholz Jakobshornbahn Davos Jschalp Produktionshalle Sensirion Stäfa Monolith Miele Crissier Zugangsturm Siemens Zug Haltestelle Heinrüti Zufikon
Projektierung

Projektierung

Die Planung und Realisation von Hochwasserschutz- und Renaturierungsprojekten ist eine anspruchsvolle, interdisziplinäre Aufgabe. Nebst dem eigentlichen Hochwasserschutz spielen heute ökologische, landschaftsplanerische und städtebauliche Aspekte eine immer wichtigere Rolle.
Oberflächenbeschichtung mit Polyester

Oberflächenbeschichtung mit Polyester

Die elektrostatische Pulverbeschichtung ist ein sehr modernes, umweltfreundliches und ressourcenschonendes Verfahren zur Veredelung u. zum Schutz von Oberflächen Oberflächenbeschichtung mit Polyester, DER UMWELTFREUNDLICHE BESCHICHTUNGSPROZESS FÜR ALLE ANWENDUNGEN Die elektrostatische Pulverbeschichtung ist ein sehr modernes, umweltfreundliches und ressourcenschonendes Verfahren zur Veredelung und zum Schutz von metallischen Oberflächen. Diese Beschichtungsart zeichnet sich durch ein klares Konzept und eine einfache Handhabung aus. Der gesamte Prozess kann manuell oder hoch automatisiert erfolgen. Bei Pulverbeschichtungsverfahren entstehen gleichmässige Schichtstärken, die zu einer grossen Beständigkeit gegen mechanische Beanspruchung führen. Die Einsatzbereiche und die Produktvielfalt der Pulverbeschichtung nehmen stetig zu, da das Pulvern eine umweltfreundliche Alternative zum Lackieren darstellt und zugleich einen sehr guten Korrosionsschutz bietet. Das moderne Pulverbeschichten ist auch für Unternehmen mit häufigem Farbwechsel attraktiv, um eine hohe Flexibilität und einen wirtschaftlichen Betrieb realisieren zu können. Dies sind die Vorteile der Pulverbeschichtung im Überblick: Umweltfreundlich hohe Pulverrückgewinnungsrate Keine schädlichen Abfallprodukte beim Einbrennvorgang Leicht automatisierbar Leicht zu reinigen Hohe Stoss-, Kratz- und Wetterfestigkeit Für jedes Bauteil die passende Lösung. GERNE BERATEN WIR SIE FÜR EINE INDIVIDUELLE LÖSUNG!
Kunststoffverarbeitung

Kunststoffverarbeitung

Die 33 vollautomatischen und qualitativ hochwertigen Spritzgussmaschinen bieten uns grossen Handlungsspielraum in Bezug auf Grösse und Form der herzustellenden Kunststoffspritzteilen.
Bearbeitung von technischen Kunststoffteilen, Acryline, Zahnrad aus Kunststoff Maschinenteile

Bearbeitung von technischen Kunststoffteilen, Acryline, Zahnrad aus Kunststoff Maschinenteile

Bearbeitung von technischen Kunststoffteilen, Acryline, Zahnrad aus Kunststoff Maschinenteile, CNC Bearbeitung, Frästeile, Drehteile für Maschinenbau, Fördersysteme Die Acryline AG nutzt Rohstoffe wie Nylon (PA), Polycarbonat (PC), Teflon (PTFE) und weitere Werkstoffe, da diese sich durch ihre spezifischen Materialeigenschaften und Langlebigkeit für zahlreiche Baukomponenten in der industriellen und technischen Anwendung hervorragend eignen. Entsprechend den Anforderungen Ihres Produktes werden die Kunststoffe mit den dafür optimalen Eigenschaften ausgewählt. Das Acryline Team bearbeitet die Rohlinge mit modernen CNC-5-Achs-Maschinen und Lasern, damit zum Schluss hochqualitative technische Kunststoffprodukte entstehen.
3D gedruckte Kunststoffteile

3D gedruckte Kunststoffteile

Für kleine Serien oder eiligen Bedarf bieten wir die Möglichkeit an, Kunststoffteile zu drucken.
Ingenieurbüros für Kunststoff-Engineering, Konstruktionsbüro für Bauteile, Produkte, Kunststoffteile, Maschinenteil

Ingenieurbüros für Kunststoff-Engineering, Konstruktionsbüro für Bauteile, Produkte, Kunststoffteile, Maschinenteil

Die CIMCOM Engineering AG ist seit 1995 als dynamische Ingenieurunternehmung in der Ostschweiz tätig für die MEM Industrie (Metall, Elektro und Maschinenbau). IDEEN FINDEN - Kreativworkshops konzipieren und moderieren - Verschiedene Kreativitäts-techniken anwenden - Design Thinking mit interdisziplinären Teams - Ergebnisse dokumentieren und analysieren IDEEN GESTALTEN Vielversprechende Lösungsansätze werden gesammelt, strukturiert und konkretisiert: - Machbarkeit (Funktionalität, Herstellbarkeit, Teilebezug, Risiken abschätzen) - Design (Gebrauchsfähigkeit, Funktionen, Bedienoberfläche, Produktumgebung) - Konzept prüfen (Modell berechnen, Labortests), neuste Entwicklungen recherchieren ENTWICKELN - Lastenheft erstellen und Umsetzungskonzept festlegen - Teil- oder Gesamtsysteme entwerfen und berechnen - Normgerechte Vorkonstruktion und Engineering Review - Bezugsmöglichkeiten von Bauteilen und Systemen bei Lieferanten klären KONSTRUIEREN - Fertigungs- und normgerechte 3D CAD-Modelle erstellen aus Skizzen und 2D Zeichnungen - Konstruktionen prüfen und optimieren im Belastungsfall (Schweiss-, Blech-Konstruktion) - Kunststoff-Spritzguss mit Simulationsberechnungen optimieren (zusätzlich faserverstärkter Kunststoff) - Funktionsmuster visualisieren durch Rendering oder durch 3D Ausdruck begreifbar machen PROTOTYPEN - Funktionsmodell (Haptik, Proportionen, Ergonomie) - Funktionsfähiger Prototyp (verschiedene Materialien) - Null- oder Kleinserie begleiten PRODUKT ERPROBEN - Komplexe Entwicklung durch Funktionsmodelle unterstützen - Produkt rationalisieren - Optimierter Prototyp (Unikat) oder Nullserie (für Feldtests) PRODUKT INDUSTRIALISIEREN - Konstruktion anpassen, Re-Engineering - Lebensdauerberechnungen - Statische und dynamischeBelastungen nachweisen (Schweissnähte, Schwingungen, Wechsellasten, Druckbehälter) - Design Reviews, Normen und Standards PRODUKTAUSFÄLLE VERHINDERN - Schadensursachen, Schadenseinflüsse und Schadensauswirkungen ermitteln (FMEA) - Risiko- und Gefahrenanalysen, technische Abklärungen - Zulässige Werkstoffkombina-tionen, Wirkumgebung und angepasste Verarbeitung - Technische Redaktion nach Industrienormen (Texte, Videos) PRODUKTENTWICKLUNG - BERECHNEN - Komplexe Bauteile und Baugruppen beanspruchungsgerecht auslegen, dimensionieren und analysieren bei statischer und dynamischer Belastung - Prozess- und Struktursimulation verbinden, um anisotrope Eigenschaften und Versagensverhalten der Werkstoffe zu berücksichtigen - Füllsimulation, um Geometrie und Prozessführung im Spritzguss zu beurteilen zwecks Herstellbarkeit von Bauteilen - Anwendungen mit Metallen durch leichtere und robuste Kunststoffe ersetzen, insbesondere durch faserverstärkte und Faserverbund-Kunststoffe PRODUKTENTWICKLUNG – VORGEHEN - Anforderungen und Ziele klären, Grobkonzept (Produkteplattform) - Ideen, Skizzen, Entwurf 3D CAD - Design, Detailkonstruktion - Herstellgerechte Fertigungs-zeichnungen, Stücklisten - Fertigung bis Serienreife - Klassisch (Stage, Ggate) oder agil entwickeln (Scrum, Sprints) PRODUKTENTWICKLUNG – WERKZEUGE - Simulationen und Berechnungen - Funktionsmuster zur Validierung von Montage, Haptik, Funktionen - Funktionsfähiger Prototyp, Tests Reverse Engineering für 3D CAD Daten und Re-Engineering LEAN PRODUCTION - Bearbeitungs-, Verbindungs- und Herstellverfahren entwickeln, optimieren oder ersetzen - Wertschöpfungsmanagement, Reduktion von Produkt-Kosten und -Teilevielfalt (Morphologie) - Merkmal-Funktions-Darstellung (Quality Function Deployment) - Vorrichtungsbau, Testverfahren, Sonderlösungen, Automatisierung Von der Idee bis zur Umsetzung und Produktion - wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner und freuen uns mit Ihnen Ihre Vision zu verwirklichen! KONTAKT CIMCOM Engineering AG Bedastr. 39 9200 Gossau/Schweiz Tel.: +41 71 388 80 80 E-Mail: info_at_cimcom.ch
Planung & Projektierung

Planung & Projektierung

Das Ingenieurbüro bpm Waldmeier GmbH ist Ihr Experte für Planung & Projektierung. Kompetente Beratung, hohe Qualitätsansprüche und eine engagierte Arbeitsweise sorgen für einen rundum zufriedenen Kunden. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Verkehrs- und Strassenbauplanung, Industriegleisplanung, Netzbauplanung sowie in der Planung für den Kanalisations- und Rohrleitungsbau. Aus Ihren Aushubplänen generieren wir Geländemodelle. Der Mengenbericht gibt Auskunft über den Ab- bzw. den Auftrag. Auch Plangrundlagen für die Instandhaltung von Strassen oder Gleisanlagen werden durch uns erstellt. Ein wichtiges Planungsinstrument ist die Simulation von Fahrzeugbewegungen und das Erstellen von Schleppkurven, gerade bei geplanten Baustellen mit Lkw-Verkehr. Ebenfalls übernehmen wir für Sie das Erstellen von Planvorlagen für die Baueingabe. Unsere Planungsleistung reicht hier von der Machbarkeitsstudie bis zur Baubewilligung. Ausserdem liefern wir auf Wunsch Baukostenprognosen nach NPK, also Durchschnittspreise der einzelnen Positionen über all Ihre Projekte pro CRB-Version.
Griffflasche 2.000 ml DOMO - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

Griffflasche 2.000 ml DOMO - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

aus HDPE/rHDPE, Gewinde 28/410, Volumen 2000 ml Domo ist eine schlichte, domförmige Kunststoffflasche aus PE-HD (Polyethylen). Die Griffflasche aus Kunststoff (Plastik) ist mit Volumen 2000 ml erhältlich. Die Flasche mit Gewinde 28/410 eignet sich hervorragend für chemische Produkte. Waschmittel, Reinigungsprodukte usw. können mittels Push-Pull, Klappscharnierverschluss dosiert werden. Mindestabnahmemenge und Preis auf Anfrage.
IT-Service, IT-Rollout, professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Hardware- und Software-Rollouts

IT-Service, IT-Rollout, professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Hardware- und Software-Rollouts

Der IT-Rollout-Service von Rent a Person bietet Unternehmen professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Hardware- und Software-Rollouts. Mit langjähriger Erfahrung und einem Pool hochmotivierter IT-Mitarbeitender unterstützt Rent a Person Rollouts in verschiedenen Branchen, einschließlich Banken und Versicherungen. Das Unternehmen übernimmt die Rekrutierung der IT-Ressourcen und bietet administrative Unterstützung, um sicherzustellen, dass Projekte reibungslos und effizient ablaufen. Rent a Person ist der ideale Partner für Unternehmen, die IT-Rollouts mit einem Volumen von über 10.000 Endgeräten durchführen möchten. Rent a Person bietet maßgeschneiderte Lösungen für IT-Rollouts, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Mit drei Standorten in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein ist Rent a Person in der Lage, Unternehmen landesweit zu unterstützen. Die Kombination aus Fachwissen, Erfahrung und Flexibilität macht Rent a Person zu einem vertrauenswürdigen Partner für IT-Rollouts, der Unternehmen hilft, ihre technologischen Ziele zu erreichen und gleichzeitig die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern.
Key-Features und Plugins unserer Projektmanagement-Software

Key-Features und Plugins unserer Projektmanagement-Software

Klassische und agile Projektmanagement-Funktionen, die Sie bei all Ihren Projekten unterstützen. Einzelprojekte managen Aufgaben- und Terminplanung mit individuellen Workflows und integrierter Zeiterfassung Ressourcen planen Ressourceneinsatz und Projektlaufzeiten zuverlässig über alle Unternehmensprojekte planen Multiprojekte managen Zentrale Übersicht über alle Projekte des Unternehmens mit Terminen, Ressourcen und Kosten Kosten planen Finanzkennzahlen für Projektkontrolle, Risikomanagement & bessere Entscheidungsfindung Änderungen managen Transparente Kommunikation im Projektteam: jederzeit über aktuellen Projektstatus informiert Projekte controllen Statusberichte und Trendanalysen auf Knopfdruck im Multiprojekt-Informationssystem Projektportfolio managen Strategisch planen, Risiken & Chancen abwägen und in die „richtigen“ Projekte investieren Alle PLANTA-Features + Add-Ons
Griffflasche 750 ml DOMO - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

Griffflasche 750 ml DOMO - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

aus HDPE/rHDPE, Gewinde DIN40 (Messbecher 38 ml), Volumen 750 ml Domo ist eine schlichte, domförmige Kunststoffflasche aus PE-HD (Polyethylen). Die Griffflasche aus Kunststoff (Plastik) ist mit Volumen 750 ml erhältlich. Die Flasche mit Gewinde DIN40 eignet sich hervorragend für chemische Produkte. Waschmittel, Reinigungsprodukte usw. Messbecher-Verschluss 38 ml (DIN40) dosiert werden. Mindestabnahmemenge und Preis auf Anfrage.
Griffflasche 5.000 ml PRIMO-AdBlue - Polyethylen (HDPE)

Griffflasche 5.000 ml PRIMO-AdBlue - Polyethylen (HDPE)

aus HDPE, Gewinde DIN45. mit integriertem Flex-Einfüllschlauch blau, Volumen 5000 ml Griff-Flasche 5000 ml Typ PRIMO-AdBlue - Polyethylen (PE-HD) aus HDPE, Gewinde DIN45. mit integriertem Flex-Einfüllschlauch blau, Volumen 5000 ml Mindestabnahmemenge und Preis auf Anfrage.